Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand 2022

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und JUNG Friseure GbR, Kennedyallee 5 in 55774 Baumholder, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen JUNG Friseure GbR und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

 

2. DIENSTLEISTUNGEN

Salon JUNG Friseure führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon JUNG Friseure noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

 

3. TERMINE

Salon JUNG Friseure arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich, telefonisch (06783 – 70 55) geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon JUNG Friseure ein Dienstleistungsvertrag.

 

Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Konfirmation / Kommunion) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon JUNG Friseure abgesagt und storniert werden.

 

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch (06783 – 70 55) geschehen.

 

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Salon JUNG Friseure berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.

 

4. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von SALON JUNG Friseure können jederzeit öffentlich unter www.jung-friseure.de oder im Eingangsbereich des Salons, durch Aushang eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Salon JUNG Friseure gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise/Ab-Preise und können sich furch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash, Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

 

5. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können im Salon JUNG Friseure Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Verkaufsartikel bei Salon JUNG Friseure eingelöst werden.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Salon JUNG Friseure bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber dem Kunden ist Salon JUNG Friseure freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

 

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Unter 16-jährige Kunden kann Salon JUNG Friseure nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen, die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden, bedienen.

 

7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Salon JUNG Friseure mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 3 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Salon JUNG Friseure hat dann ein Nachbesserungsrecht.

Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Salon JUNG Friseure.

Bietet Salon JUNG Friseure nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 24 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

 

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

 

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

8. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung, Haltbarkeit von Haarfarben oder Dauerwellen erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten und zum Verkauf stehenden Produkte nutz. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten oftmals Silikone und minderwertige Inhaltsstoffe und können so die Farbe entziehen oder die Sprungkraft der Dauerwelle beeinträchtigen.

 

9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, gerade in Zeiten von pandemischen Lagen (zur Kontaktnachverfolgung etc.) an den Salon JUNG Friseure weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Salon JUNG Friseure verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten (Ausnahme zur Kontaktnachverfolgung im Falle einer Corona-Infektion im Salon) ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

10. HAFTUNG

Salon JUNG Friseure übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Salon JUNG Friseure übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei von Salon JUNG Friseure nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Salon JUNG Friseure keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon JUNG Friseure nicht zu vertreten hat. Sollte Salon JUNG Friseure einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Salon JUNG Friseure auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Salon JUNG Friseure versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

 

11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Salon JUNG Friseure hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

12. BILDER

Wenn Salon JUNG Friseure Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon JUNG Friseure. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon JUNG Friseure. Bei Unterlassen kann Salon JUNG Friseure angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon JUNG Friseure das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

14. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.


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